Helfende Hände für ein schönes Gelände

Helfende Hände für ein schönes Gelände

Eine gelungene Abwechslung zur täglichen Schreibtischarbeit hatten am vergangenen Donnerstag die Mitarbeiter der Real Garant Versicherung AG. Wie bereits in den letzten Jahren nahm die Tochter der Zurich Versicherung am groß angelegten Community Day teil: Soziales Engagement steht bei diesem Projekt an erster Stelle. Mittelpunkt des Tages war die Jugendfarm in Esslingen.

Diplom-Sozialpädagoge Daniel Breinich begrüßte vergangenen Donnerstagmorgen um halb neun die helfenden Hände. Nach einer kurzen Einweisung und einer Führung über das Gelände verteilte Breinich die Aufgaben. In kleinen Gruppen machten sich die rund 20 Mitarbeiter des Garantiedienstleisters ans Werk, denn es gab viel zu tun.

Die Fassade des Ponystalls war mit den Jahren ausgeblichen und teilweise abgeblättert. Ein neuer Anstrich war also fällig. Mit den Farben blau, gelb und grün wurde der Stall angestrichen und wartet nun darauf von den Kindern mit neuen Motiven verschönert zu werden. Vor bereits drei Jahren begannen die Mitarbeiter der Zurich Tochter damit, die Decke der Werkstatt mit Holz zu verkleiden. Die begrenzte Zeit des eintägigen Einsatzes reichte jedoch nicht aus, um dieses Bauprojekt fertig zu stellen. Und nach nunmehr drei Community Days auf der Jugendfarm war es nun endlich soweit: Die Decke konnte fertig gestellt werden! Die letzte Baustelle für den diesjährigen Arbeitseinsatz war das Strohlager. Dort wurde von einer Gruppe eine Rückwand aus Holz angebracht, um dieses für Wind und Regen zu schützen.

Lutz Kortlüke, Vorstandsvorsitzender der Real Garant, ist vom Einsatz seiner Mitarbeiter begeistert: „Soziales Engagement und gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Daher unterstützen wir diesen wunderbaren Ort mit großer Freude. Es ist schön, dass wir einen kleinen Teil dazu beitragen können, die Jugendfarm zu erhalten.“

Auch die Mitarbeiter hatten viel Spaß: „Es ist toll diesem kleinen Kinder- und Jugendparadies zu neuem Glanz zu verhelfen. Mir hat es sehr viel Freude bereitet, statt der Computermaus den Pinsel zu schwingen und mit meinen Kollegen an der frischen Luft zu arbeiten.“ so Kerstin Hinze, Mitarbeiterin Marketing & PR.
Auch Farm-Mitarbeiter Breinich freut sich über das Ergebnis: „Es ist wirklich schön, zu sehen, wie sich die Farm so verändert. Die Real Garant ist ja fast schon zu einer Institution bei uns geworden.“

Mittwoch 08  Juni 2016

Service Center

Ansprechpartner / PLZ Suche

24h Service jetzt anmelden

HOTLINES

Service-Hotline

+49 (0) 7158 - 953 - 29

Schaden-Hotline

Freier Handel: +49 (0) 7158 - 953 - 21 BMW: +49 (0) 7158 - 953 - 503 Ford, Land Rover, Jaguar: +49 (0) 7158 - 953 - 115 MB, Smart, Chrysler, Jeep: +49 (0) 7158 - 953 - 114 Suzuki: +49 (0) 7158 - 953 - 122