Real Garant und Isuzu sind neue Partner

Real Garant und Isuzu sind neue Partner

Isuzu-Fahrer können sich freuen: Seit dem 1. Februar 2016 kooperieren der Kundenbindungsspezialist Real Garant und der Importeur Isuzu miteinander. Das Modell D-Max wird mit einem zusätzlichen Qualitätsmerkmal ausgestattet: Einer 3+2 Jahres Garantie.

Der neue Isuzu D-Max kann ab sofort in den Ländern Deutschland, Österreich, Tschechien und der Slowakei mit einer 3+2 Jahres Garantie verkauft werden. Die ersten drei Garantiejahre werden dabei klassisch über eine Herstellergarantie des japanischen Unternehmens abgedeckt. Die darauf folgenden zwei Jahre sind optional und werden als Neuwagenanschlussgarantie durch die Real Garant angeboten.
Mit der Garantiezusage kurbelt der Hersteller den Verkauf der Fahrzeuge unmittelbar an, indem er seinen Händlern ein zusätzliches Qualitätsmerkmal – somit ein neues Verkaufsargument – an die Hand gibt.
Tritt während der Garantielaufzeit ein unerwarteter Schaden auf, wird der Kunde automatisch zum verkaufenden Händler zurückgeführt. So werden nicht nur zusätzliche Erträge generiert, auch die Werkstattauslastung und die Kundenbindung steigen weiter an.
Aber nicht nur der Handel profitiert vom neuen Angebot. Auch die Endkunden erhalten finanzielle Sicherheit durch die Neuwagenanschlussgarantie: Sie sind ab dem Kauf eines neuen D-Max fünf Jahre lang vor hohen Reparaturkosten geschützt.
Große Freude auch auf Seiten der beiden Unternehmen: „Isuzu als Partner zu gewinnen freut uns sehr. Wir sind schon seit einiger Zeit in Gesprächen und nun kann das neue Garantieprogramm endlich starten“, so Daniel König, Head of Sales Germany bei der Real Garant Versicherung AG. Auch der Automobilhersteller ist von der Kooperation überzeugt: „Real Garant ist ein Partner, auf den wir uns verlassen können. Vom Ausbau der Garantielaufzeit profitieren unsere Käufer, wie auch unsere Händler. Wir haben somit eine klassische Win-win-Situation geschaffen“, sagt Udo Emmerling, Geschäftsführer COO der ISUZU Sales Deutschland GmbH.


Bild (von links nach rechts):
Daniel König (Head of Sales Germany, Real Garant Versicherung AG),
Udo Emmerling (Geschäftsführer COO, ISUZU Sales Deutschland GmbH),
Björn Kirschner (Leiter After Sales Service, Technik, ISUZU Sales Deutschland GmbH) und
Jana Hitzer (Key Account Manager, Real Garant Versicherung AG)

Montag 15  Febuar 2016

Service Center

Ansprechpartner / PLZ Suche

24h Service jetzt anmelden

HOTLINES

Service-Hotline

+49 (0) 7158 - 953 - 29

Schaden-Hotline

Freier Handel: +49 (0) 7158 - 953 - 21 BMW: +49 (0) 7158 - 953 - 503 Ford, Land Rover, Jaguar: +49 (0) 7158 - 953 - 115 MB, Smart, Chrysler, Jeep: +49 (0) 7158 - 953 - 114 Suzuki: +49 (0) 7158 - 953 - 122